Maori Blume

Aktuelles

Aktuelles

SYLTSEA powered by Rongoa die Natur der Seele für Mensch & Tier das Interview

Sylt -Die Insel im hohen Norden und SYLTSEA mein Tipp für Euch.

Man muss auch mal auf Pause drücken, damit die Seele wieder atmen kann. Zitat Petra Stahl, Founderin v. SYLTSEA

 

Sylt - die kühle Schöne im hohen Norden ist für viele Besucher und Gäste ein Zu-fluchtsort zum Entschleunigen und Kraft tanken. Hier darf und soll man sein. Eleganz, Stil, friesischer Lifestyle und kulinarische Vielfalt bieten für jeden Gast die Möglichkeit, sein Sylt zu finden. Nichts muss, alles kann. Im entspannten nordischen Flair, der ab und zu auch mal mit wenigen Worten, viel Herz und Klarheit auskommt, sagt ein etwas länger gezogenes Moin zur Begrüßung manchmal mehr als tausend Worte.

 

Das Meer, die Luft und die wunderschöne, pittoreske Dünenlandschaft bringen die Seele schnell in Einklang mit sich und der Natur. Ein Spaziergang am Meer kann durch die berühmte Sylter Brandung schon mal einer Meditation in der Stille mit sich selbst gleichkommen.

 

Wenn man auf der Insel zu Gast ist, sollte Mann und Frau auf jeden Fall an der nördlichsten Spitze von Sylt in List vorbeischauen.

 

Dort findest du zentral in der Dorfmitte gelegen die Beauty- und Kosmetik-Welt von SYLTSEA mit seinemHAFENSPA. Hier kannst du die Natur deiner Seele so richtig baumeln lassen.

 

Petra Stahl als Founderin von SYLTSEA und ihr Team haben ein besonders feines Gespür für die Bedürfnisse ihrer Gäste entwickelt. SYLTSEA ist Thalasso Beauty Care mit dem Motto: Mein Körper, meine Seele, meine Insel.

 

Bei SYLTSEA dreht sich alles um das MEER, an Spüren und Fühlen und dem Erleben der kostbaren und wohlriechenden Körperlotionen, Kosmetik und der wunderbaren Aroma-Öle.

 

Es ist ein Fest für die Sinne - so wie es für viele ihrer Kunden ein Urlaub auf SYLT ist. Die hochreinen Produkte von SYLTSEA sind mit natürlichen Essenzen fein abgestimmt. Alle Produkte sind verbunden mit hochwertigen Inhaltstoffen, die den neusten Stand der Kosmetikinnovationen abbilden.

 

Und in jedem Produkt ist auch SYLT drin, spricht Petra in einem Satz das aus, was den Spirit von SYLTSEA ausmacht. 

Alle Produkte sind kreativ auf SYLT entwickelt.

Sofern sie für Ihre Thalasso Serie noch Zutaten benötigt, kommt es durchaus vor, dass sie schnell mal selbst mit ihrem Einkaufskorb in den Laden auf der anderen Straßenseite geht, um echtes Sylter Meersalz für die Produktion zu kaufen.

 

Die Liebe zum Detail mit der sie ihre Kreationen entwickelt, nimmt man ihr sofort ab, wenn man das Strahlen in ihren Augen sieht und wie sie über den Entwicklungs-prozess ihrer Marke SYLTSEA spricht.

 

Schon in den Anfängen von SYLTSEA habe ich oft tagelang in der heimischen Küche getüftelt und experimentiert, um neue Körperpflegeprodukte und Öle herzustellen. Oft duftete es am eigenen Herd mehr nach Orange-/ Vanille-Kompositionen, als nach klassisch Kurzgebratenem, erzählt Petra lachend und mit einem Augenzwinkern.

 

Aber aller Anfang war nicht immer leicht, dies macht die Geschichte von Petra auch im Spirit von Rongoa die Natur der Seele so beeindruckend und wertvoll.

Petra und ihr ganz persönlicher Werdegang zeichnet den Weg einer Frau aus, die gegen viele Widerstände und Rückschläge immer nach vorne schaute und ihrer Seelennatur gefolgt ist, bis sie ihren Traum vom eigenen Kosmetikstudio, Spa und Thalasso Beauty Care Produkten verwirklichen konnte.

 

Mutig und auf ihre innere Kraft setzend, im Glauben an sich und ihre Produkte, wurde der Weg zu einer etablierten Beautymarke geebnet. Eine großartige Frauengeschichte, motivierend und inspirierend zugleich, ein Weg außerhalb der Komfortzone, gespickt mit unüberwindbar scheinenden Herausforderungen und Abenteuern.

Und dieser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Mittlerweile gehören ca. 55 Pflege- und Beautyprodukte zum Sortiment und ständig kommen neue Sinneserlebnisse dazu oder werden weiterentwickelt.

 

Was kann SYLTSEA zum Finden und Erleben der eigenen Seelennatur beitragen? Hierzu hat Petra eine ganz klare Aussage:

 

Zum Beispiel gibt das HomeSpa-Kit aus ihrem Programm dem Kunden die Möglichkeit, Zeit für sich selbst zu finden. Gerade das Eincremen mit den feinen Produkten und Düften ist ein Ritual, in dem man seinen eigenen Pausenknopf kurz drücken kann.

 

Düfte stimmen zu einem Moment der Innenkehr ein und der Erinnerung an einen Ort, ein Stück Urlaub, das man mit nach Hause nehmen kann.

 

Düfte wecken Erinnerungen in uns - einige Gerüche versetzen uns sofort in unsere Kindheit zurück, andere an Orte, an denen wir uns sehr wohl entspannt und glücklich gefühlt haben. Orte an denen wir unsere Seelennatur leben konnten.

Diese Erinnerungen aktivieren das limbische System, es steuert u. a Funktionen wie Emotionen in einem Teil unseres Gehirns.

 

Hier entstehen vor unserem inneren Auge die Bilder, die der jeweilige Duft heraufbeschwört.

Düfte, mit denen uns ein schönes Ereignis verbindet, begleiten uns ein Leben lang. Jedes Mal, wenn wir den Duft riechen, erinnern wir uns an dieses schöne Ereignis.

 

Zum Abschluss einer Behandlung im HafenSpa kannst du dich oder deine Lieben daheim im fein kuratierten Shop mit kleinen Geschenken und den Beautyprodukten selbst beschenken.

 

Ich habe mir bei meinem letzten Aufenthalt ein wunderbares Treatment im HAFENSPA gegönnt und meine (R)Auszeitsehr genossen.

Deshalb ist mein Tipp von Rongoa auf Reisen für dich und die Insel Sylt:

Deine persönliche MeTime im HAFENSPA zu buchen, um deine Seele einmal rundum verwöhnen zu lassen.

Mein Fangirl Tipp ist die Traumkörper Thalasso Aroma Lotion und das Aroma Öl Inselliebe. Ein Muss für jeden Fan von Orangen- und Vanillenoten, der Körper, Geist und Seele streichelt. Beides sind bei SYLTSEA die Lieblingsprodukte der Kunden.

 

Wie Petra schon sagte: Manchmal muss man eben auf Pause drücken, damit die Seele wieder atmen kann.

 

Und hier zu den Rongoa - die Natur der Seele für Mensch & Tier Fragen, die ich Petra gestellt habe, zu dem Thema, seine tiefe Seelennatur zu leben.

 

Liebe Petra, was heißt die Natur für dich zu leben?

Petra: Weniger ist mehr. Besinn dich auf das Wesentliche.

Bewusste Auszeiten für den Geist schaffen, z.B. mit einer Atmen-Meditation.

Ich bleibe dabei ganz bei mir - mit bewussten Atmen.

So kehrt dein oft unterbewusst verschollenes ICH zurück, begleitet von Klarheit und einem unverfälschten Blick auf die Dinge.

 

Wie kann das HafenSpa/ SYLTSEA dazu beitragen?

Petra: In dem das SYLTSEA HAFENSPA ein breit gefächertes Angebot an Behandlungs-Treatments mit individuellen Wünschen anbietet. Die persönliche MeTime,

Einzigartigkeit die berührt. Reinheit, einzigartige Duftkompositionen, hochwertigste Auswahl an Ingredienzien.

Mit der SYLTSEA Pflege möchte ich die Begeisterung für die Natur und das Meer weitertragen, in der Überzeugung, dass gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit, echte und unverfälschte Produkte der eigentliche Luxus sind.

https://www.syltsea.de

Ich freue mich Euch weiterhin spannende Menschen und Geschichten und Marken vorzustellen bei Rongoa die die Seele berühren.

 

Bis zum nächsten Mal,

 

Eure Jasmin

 

Zurück